POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: In Sportgeschäft eingebrochen – Betrunkener Autofahrer – zahlreiche Unfälle und Verkehrsgeschehen

18.11.2015 – 10:41

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Fichtenau: Auto überschlug sich

Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr die L 2218 zwischen Bergbronn und Neustädtlein. In einer scharfen Rechtskurve vor dem Anstieg zur Autobahnanschlussstelle Dinkelsbühl verlor er infolge nichtangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegengekommenen Pkw Mazda. Im weiteren Verlauf kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. In dem Unfallwagen des 24-Jährigen wurden alle drei Insassen leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Kreßberg: Wildunfall

500 Euro ist die Schadensbilanz eines Wildunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr ereignete. Ein 38-jähriger Fahrer eines VW Touran befuhr die K 2654 zwischen Marklustenau und Waldtann, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte und vom Pkw erfasst wurde. Das Tier blieb offenbar unverletzt und rannte nach dem Unfall weiter.

Crailsheim: Aufgefahren

Beim Auffahren auf einen Pkw Smart verursachte am Dienstag gegen 19.15 Uhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer ca. 500 Euro Schaden. Er befuhr die L 2218 zwischen Crailsheim und Ilshofen, als er infolge Unachtsamkeit das verkehrsbedingte Halten des 25-jährigen Smart-Fahrers zu spät bemerkte.

Crailsheim: Einbruch in Sportgeschäft

Am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr wurde die Alarmanlage eines Sportgeschäfts in der Hofäckerstraße aktiviert, als dort eine Plexiglasscheibe eines Rolltors eingeschlagen wurde. Ob die Einbrecher ins Objekt eingedrungen sind und Gegenstände entwendeten, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Sollten in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeug aufgefallen sein, bittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 um Zeugenhinweise.

Crailsheim: Vorfahrt missachtet

Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Konrad-Adenauer-Straße und beabsichtigte nach links in den Pamiersring einzubiegen. Dabei übersah er eine 28-jährige Fiat-Fahrerin, die von der Wilheim-Frank-Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße fuhr. Bei der Kollision, welche sich am Dienstag gegen 10.45 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Crailsheim: Unklare Verkehrssituation

Eine 20-jährige Corsa-Fahrerin bog am Dienstag gegen 18.30 Uhr von der Schulstraße in die Kurzestraße nach rechts ab. Dabei wurden möglicherweise drei Mädchen, die dort auf der Fahrbahn liefen, gefährdet. Hinweise zum unklaren Verkehrsgeschehen, bei dem eines der Mädchen gar von dem einbiegenden Wagen touchiert worden sein soll, sucht die Polizei Crailsheim Zeugen. Insbesondere auch ein Passant, welcher in unmittelbarem Umfeld des Geschehens war, sollte sich unter Tel. 07951/4800 melden.

Schrozberg: Vorfahrt missachtet

Ein 67-jähriger Ford-Fahrer befuhr den Herrweg, als er an der Einmündung zum Rothenburger Weg einen von rechts kreuzenden 36-jährigen Ford-Fahrer übersah. Die Fahrzeuge kollidierten am Dienstag gegen 15.40 Uhr im Einmündungsbereich. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10500 Euro.

Michelbach an der Bilz: Von Straße abgekommen

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 3 Uhr die L 1055 zwischen Rauhenbretzingen und Hessental, als er in einer scharfen Linkskurve ins Bankett geriet. Bei der anschließenden Kollision mit einer Warnbake entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2100 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall am Kreisverkehr

5000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, welcher sich am Dienstag gegen 22.45 Uhr in der Neuen Reifensteige ereignete. Eine 46-jährige Fahrerin eines Fiat Bravo fuhr vom Sudentenweg kommend in den dortigen Kreisverkehr ein und kollidierte mit vorfahrtsberechtigen Audi A 4.

Schwäbisch-Hall: Fahrradfahrerin übersehen

Eine 25-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Dienstag kurz vor 7 Uhr die Karl-Kurz-Straße und beabsichtigte nach links in das Bahnhofsareal Hessental einzubiegen. Sie ordnete sich hierzu auf den linken Abbiegestreifen ein und musste dort wegen Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender 36-jähriger Audi-Fahrer übersah die Bikerin und fuhr auf diese auf. Die 25-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Weil der Unfallverursacher nach dem Geschehen nicht seine vollständige Personalien hiterließ, werde derzeit strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt.

Schwäbisch Hall: Zeugen zu Unfallgeschehen gesucht

An der Ampelanlage der Stuttgarter Straße zur Westumgehung kam es am Dienstag gegen 13.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier hintereinander stehenden Fahrzeuge der Typen Skoda Fabia und VW Golf Plus. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Da der Unfallhergang unklar ist, bittet die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 um Zeugenhinweise.

Gaildorf: Betrunkener Autofahrer

Bei einer Verkehrskontrolle stellten Streifenbeamte am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr in der Seestraße einen erheblich betrunkenen Autofahrer fest, der mit nahezu drei Promille unterwegs gewesen war. Dem 50-jährigen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Polizei behielt zur Vorbereitung der Einziehung der Fahrerlaubnis den Führerschein ein. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa