18.11.2015 – 10:27
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung der Heinrich-Hertz-Straße in die Weissacher Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unfall, bei dem 4000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 78 Jahre alter Fahrer eines VW Polo fuhr gegen 16.45 Uhr nach rechts in die Weissacher Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 45-jährigen Mercedes-Fahrers, der in Richtung Allmersbach unterwegs war. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Backnang: Eine Leichtverletzte nach Unfall
Leichte Verletzungen zog sich eine 26 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Dienstagmittag zu. Sie befuhr mit ihrem Citroen gegen 13.15 Uhr die Friedrichstraße in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Ladezone am Aspacher Tor zog die Frau zunächst nach rechts, um im Anschluss nach links auf die Stellplätze bei der Ladezone zu fahren. Ein ihr nachfolgender 53 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters überholte zeitgleich die 26-Jährige, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Frau wurde dabei leichtverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von 3000 Euro.
Pkws beschädigt
Weissach-Unterweissach: Ein Unbekannter zerkratzte am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 18.45 Uhr einen in der Stuttgarter Straße abgestellten Golf an der Motorhaube.
Backnang: Ein weiterer Pkw wurde im Verlauf des Dienstags in Backnang im Büttenenfeld beschädigt. Dort schlug ein Vandale beide Außenspiegel eines parkenden Ford Fiestas ab. Der Tatzeitraum liegt zwischen acht Uhr und 18 Uhr.
In beiden Fällen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf die Verursacher nimmt jeweils das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Fellbach: Fahrzeugteilediebstahl
Ein unbekannter Dieb entwendete am Dienstag zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr von zwei 5er BMW, die unweit von einander in der Wernerstraße abtgestellt waren, jeweils die Außenspiegelgläser. Der Wert der vier Spiegelgläser wird auf rund 400 Euro beziffert. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Auffahrunfall
Leichte Verletzungen zog sich ein 47 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Dienstagabend zu. Eine 32 Jahre alte Golf-Fahrerin erkannte gegen 18.30 Uhr zu spät, dass der Mann an der Einmündung der Siemensstraße in die Höhenstraße zunächst verkehrsbedingt anhielt und sich anschließend in die Höhenstraße hineintastete und fuhr auf dessen Golf auf. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Rund 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagabend in der Theodor-Heuss-Straße. Eine 58-jährige Hyundai-Fahrerin war um kurz nach 18 Uhr in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Auberlenstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Seats, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß nichtmehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Fellbach: Unfall an Tiefgaragenausfahrt
Ein 42 Jahre alter Seat-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr von einer Tiefgaragenausfahrt einer Firma in der Siemensstraße an selbige heran, wobei seine Fahrzeugfront ein Stück in die Fahrbahn hineinragte. Deshalb musste ein heranfahrender 64-jähriger BMW-Lenker nach links ausweichen und stieß dabei gegen einen an einer dortigen Ampel wartenden Ford-Pickup. An diesem entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Schaden am BMW wird auf etwa 4000 Euro beziffert. Zu einer Berührung mit dem Seat kam es nicht.
Fellbach: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken aus einem Stellplatz auf dem Parkplatz eines Elektronikfachmarktes in der Bühlstraße verursachte am Dienstagmittag eine 24-Jährige einen Verkehrsunfall. Die Frau fuhr gegen 12.45 Uhr mit ihrem BMW aus dem Stellplatz aus und übersah dabei einen vorbeifahrenden Peugeot, der von einer 20-Jährigen gelenkt wurde. 5000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Schorndorf: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag, gegen 18.10 Uhr, beschädigte eine Pkw-Lenkerin beim Rückwärtsausparken einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Uhlandstraße geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nachdem sie von einem Zeugen verfolgt wurde, der sie auf den Unfall aufmerksam machte, kehrte sie zunächst zur Unfallstelle zurück, von welcher sie erneut wegfuhr, nachdem dort keine Personen angetroffen werden konnten. Die Unfallverursacherin wurde kurze Zeit später an ihrer Wohnanschrift angetroffen. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Plüderhausen: Unachtsam eingefahren
Ein 73-jähriger Golf-Lenker fuhr am Dienstag, gegen 17 Uhr, rückwärts von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr der Hauptstraße ein. Dabei kollidierte er mit dem Pkw einer 28-jährigen Ford-Lenkerin, die verkehrsbedingt angehalten hatte, um nach links von der Hauptstraße in die Zufahrt zur Stauferhalle abzubiegen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von circa 3000 Euro.
Schorndorf: Unvorsichtig beim Ausparken
Ein 39-jähriger Lkw-Lenker, der am Dienstag gegen 14.45 Uhr rückwärts zum Ausparken aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand der Silcherstraße sein Fahrzeug rangierte, streifte dabei den BMW eines 28-Jährigen, der hinter ihm nach links in eine Gebäudeeinfahrt abbiegen wollte.
Waiblingen: Unfall beim Ausparken
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in der Winnender Straße zu einem Unfall. Beim Ausparken übersah ein 53-jähriger Daimler-Benz-Fahrer den links von ihm abgestellten Seat einer 20-Jährigen und stieß gegen diesen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Weinstadt: Diebstahl aus Tiefgarage
1500 Euro ist die Bilanz eines Diebstahls, der sich am frühen Sonntag im Zeitraum zwischen Mitternacht und 5.00 Uhr ereignete. Dabei drangen bislang unbekannte Diebe in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Pfahlbühlstraße ein und entwendeten die komplette DJ-Ausrüstung eines 27-Jährigen von dessen Pkw-Stellplatz. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/9500 entgegen.
Waiblingen: Auffahrunfall
Ein 72-jähriger Daimler-Benz-Fahrer verursachte am Dienstagabend gegen 17 Uhr auf der Alten Bundesstraße einen Unfall. Er fuhr auf eine 22-jährige Daimler-Benz-Fahrerin auf, die von der Alten Bundesstraße rechts in die Straße “An der Talaue“ abbiegen wollte. Verkehrsbedingt musste sie abbremsen, was der 72-Jährige aber zu spät bemerkte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Fellbach: Fahrerflucht
Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der Bruckstraße beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw eines 32-Jährigen. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ Sachschaden von ungefähr 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720.
Weinstadt-Großheppach: Trickdiebstahl
Mit einem Geldwechsel-Trick war ein Unbekannter am Dienstagmittag gegen 13.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Benzstraße erfolgreich. Er bat einen hilfsbereiten 78-Jährigen um den Wechsel einer 2 Euro Münze. Während des Wechselvorgangs griff der fingerfertige Trickdieb in die Geldbörse des Seniors. Erst später stellte der ältere Herr fest, dass vier 50-Euro Scheine in seinem Geldbeutel fehlten. Der Unbekannte ist nach Zeugenaussagen Osteuropäer, zwischen 30 und 40 Jahre alt und trug einen blauen Anorak sowie eine dunkle Hose. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Weinstadt: Sachbeschädigung
Im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstagmittag kam es in der Goethestraße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang Unbekannter warf mittels Mauerstein die Scheibe der im Erdgeschoss liegenden Garage eines leer stehenden Gebäudes eines 77-Jährigen ein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 07151/950-422.
Weinstadt: Auffahrunfall mit Personenschaden
Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Schorndorfer Straße. Ein 52-jähriger BMW-Lenker fuhr infolge Unachtsamkeit auf Höhe der Auf-/Abfahrt Großheppach der B 29 Richtung Schorndorf auf eine verkehrsbedingt wartende 39-jährige Ford-Fahrerin auf. Diese wurde auf eine 22-jährige Ford-Lenkerin geschoben welcher zudem auf einen 47-jährigen Opel-Fahrer aufgeschoben wurde. Die 39-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro.
Backnang: Jugendlicher begeht mehrere Verstöße
Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in der Eduard-Breuninger-Straße Mittwochnacht gegen 2 Uhr von einer Streifenbesatzung angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Er fuhr mit einem Kleinkraftrad mit gestohlenem Nummernschild und besaß außerdem keine Fahrerlaubnis. Des Weiteren ergab ein Urintest, dass der 17-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
Winnenden-Korb: Fahrerflucht
Ein Opel-Fahrer streifte am Dienstagabend um 17 Uhr auf der Winnender Straße in Richtung Ortsmitte einen auf der rechten Seite abgestellten Ford. Der Unbekannte verließ unerlaubt den Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ein 55-jähriger Zeuge half beim Ermitteln des Unfallverursachers.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/