POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 18.11.2015

18.11.2015 – 10:00

Landkreis Rottweil (ots) – (Deißlingen) Unfall beim Ausfahren aus einem Parkplatz — (Vöhringen-Bundesautobahn A 81) Baustelleneinrichtung beschädigt und geflüchtet — (Sulz am Neckar) Radfahrerin bei Überholvorgang verletzt, Polizei sucht Zeugen

(Deißlingen) Unfall beim Ausfahren aus einem Parkplatz

Beim Ausfahren aus einem Parkplatz hat ein 21-jähriger Mitsubishi-Fahrer am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, einen Unfall verursacht. Der 21-Jährige fuhr vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf die Straße „In Fürsten“ ein und übersah einen bevorrechtigen Skoda eines 29-Jährigen. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

(Vöhringen-Bundesautobahn A 81) Baustelleneinrichtung beschädigt und geflüchtet

Ein bisher unbekannter Lenker eines Sattelzuges hat am Dienstag, gegen 9.45 Uhr, auf der Bundesautobahn A 81 die Baustelleneinrichtung beschädigt. Der Unbekannte überfuhr zwischen den Anschlussstellen Sulz und Oberndorf sechs Warnbaken im dortigen Baustellenbereich. Ohne sich um den Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (Tel.: 0741 34879-0) entgegen.

(Sulz am Neckar) Radfahrerin bei Überholvorgang verletzt – Polizei sucht Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf der Schulstraße gekommen. Ein bislang unbekannter Lastwagen-Fahrer überholte auf der Schulstraße eine 81-jährige Radfahrerin. Beim Überholvorgang streifte der Lkw die ältere Dame an der linken Hand. Ohne anzuhalten fuhr der Lkw-Lenker weiter. Die Bikerin konnte sich glücklicherweise auf dem Zweirad halten und kam nicht zu Fall. Die Verletzung an der linken Hand war allerdings so schwer, dass die 81-Jährige stationär im Krankhaus aufgenommen wurde. Personen die Hinweise zum Lkw bzw. zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (Tel.: 0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa