POL-UL: (HDH) Heidenheim – mit quietschenden Reifen / Fahranfängerin mit Alkohol unterwegs

31.12.2015 – 09:22

Ulm (ots) – Eine Polizeistreife hatte gerade eine Anzeigenaufnahme in einer Gaststätte in der Schnaitheimer Straße beendet. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein PKW mit quietschenden Reifen vom Parkplatz. Die Streife folgte dem PKW und wollte diesen kontrollieren. Weder die Leuchtschrift noch eingeschaltetes Blaulicht konnten die junge Dame dazu bewegen ihre Fahrt zu unterbrechen. Die Steife überholte im Bereich der Seewiesenbrücke den PKW und konnte den PKW stoppen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahranfängerin leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Für diesen Personenkreis gilt nach dem Straßenverkehrsgesetz eine 0,0 Promille-Grenze.

++++++++++++++++++++++2385571;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa