POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 31.12.2015

31.12.2015 – 13:23

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Spaichingen) Fahrradfahrerin wird von Mercedes gestreift und stürzt – Polizei sucht Zeugen; (Rietheim-Weilheim) Einbruch in Vereinsheim; (Trossingen) Tankrechnung mit Falschgeld beglichen; (Tuttlingen) Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen;

(Spaichingen) Fahrradfahrerin wird von Mercedes gestreift und stürzt – Polizei sucht Zeugen

Eine 49-jährige Fahrradfahrerin hat sich am Mittwochmittag, gegen 12.40 Uhr, auf dem LIDL-Parkplatz in der Hauptstraße leichte Verletzungen zugezogen, nachdem sie mit ihrem Fahrrad zu Fall gekommen war. Die Fahrradfahrerin fuhr vom Fahrradständer aus am Gebäude des Einkaufsmarkts entlang und wurde von einem vorbeifahren Mercedes am Hinterrad ihres Fahrrades gestreift. Zur eindeutigen Klärung des Unfallablaufs sucht die Polizei Zeugen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

(Rietheim-Weilheim) Einbruch in Vereinsheim

Einbrecher sind im Zeitraum zwischen Dienstagvormittag, 11 Uhr, und Mittwochnachmittag, 16 Uhr, in das Vereinsheim des Turnerbundes Weilheim, in der Ortsstraße Streitwiesen, gewaltsam eingedrungen und haben die Vereinsräume durchsucht. Weil die Einbrecher keine Wertgegenstände finden konnten, beabsichtigten sie offensichtlich mehrere Wurstdosen, die im Kühlschrank gelagert waren, mitzunehmen. Die Einbrecher ließen die Dosen allerdings zurück. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Trossingen) Tankrechnung mit Falschgeld beglichen

Mit einem falschen 20-Euro-Schein hat ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Kunde am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, an einer Tankstelle in der Ortsstraße In Steppach seine Tankrechnung bezahlt. Erst als er vom Tankstellengelände weggefahren war, hatte die Angestellte Fälschungsmerkmale an dem 20-Euro-Schein festgestellt. Der Mann war mit einem weißen Kleinbus mit dem ausländischen Kennzeichen AH1300IK unterwegs. Der Täter war etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, hatte kurzes hellblondes Haar und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer hellbraunen Jacke und Bluejeans bekleidet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 33866) entgegen.

(Tuttlingen) Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

Während die alleinstehende Hausbewohnerin schlief, sind unbekannte Täter, in der Nacht zum Donnerstag in ein Wohnhaus im Kreutzerweg gewaltsam eingedrungen und haben eine braune Ledergeldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag sowie Silberbesteck entwendet. Die Einbrecher hatte das Haus über den Hintereingang betreten und unbemerkt die Wohnräume durchsucht. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 22 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, im Bereich des Kreutzerwegs wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa