POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 31. Dezember 2015:

31.12.2015 – 10:57

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel: Suche nach orientierungslosen Mann Do., 31.12.2015, 04:40 bis 07:00 Uhr

Ein 81-jähriger Mann wurde in einem Alten- und Pflegeheim in der Dr.-Kirchheimer-Straße vermisst. Eine erste Absuche des Gebäudes durch Bedienstete führte nicht zum Auffinden des Mannes. Aus diesem Grund und weil der Mann zudem orientierungslos und auf Medikamente angewiesen war, wurde die Polizei alarmiert. Eine erste Absuche der näheren Umgebung verlief ebenfalls ergebnislos. Aufgrund dieser Umstände und der niedrigen Außentemperaturen wurden die Suchmaßnahmen intensiviert. Diesbezüglich wurde ein Polizeihubschrauber und die örtliche Feuerwehr angefordert. Zwischenzeitlich wurde nochmals der Keller des Gebäudes vom BvD der FFW WF und der Polizei durchsucht. Der 81-Jährige konnte in einem abgelegenen Heizungs-/Technikraum aufgefunden werden. Er war ansprechbar und wurde nach erster ärztlicher Behandlung ins Klinikum WF verbracht. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Der Hubschrauber konnte noch während des Anfluges seinen Einsatz abbrechen. Weitere Kräfte der FFW WF mussten nicht mehr alarmiert werden.

Wolfenbüttel: Altpapiercontainer angezündet Mi., 30.12.2015, 04:35 Uhr

In der Straße Am Rehmanger zündete/n unbekannte/r Täter einen Altpapier- container an. Die Feuerwehr Wolfenbüttel wurde zur Löschung des Brandes eingesetzt. Am Container und dem Inhalt entstand Sachschaden, der auf ca. 2000 Euro geschätzt wird. Hinweise bitte an die Polizei WF 05331-9330

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa