POL-MA: Wieslocch/Rhein-Neckar-Kreis: 2. Pressemeldung nach Verkehrsunfallflucht in Wiesloch; Unfallverursacher nach Zeugenhinweis ermittelt

31.12.2015 – 21:27

Wiesloch (ots) – Wiesloch-Baiertal: Nachdem ein unbekannter Fahrzeugführer am 31.12.2015, gegen 02.15 Uhr in der Lederschenstraße, zwischen dem Linden- und Buchenweg, nach rechts von der Fahrbahn abkam und insgesamt drei Fahrzeuge mit Gesamtschaden in Höhe von 17.500 EUR beschädigte, konnte der flüchtige Fahrzeugführer nach einem Zeugenhinweis ermittelt werden. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen VW Passat Limousine mit heller Farbe. Dieses Fahrzeug fiel einem aufmerksamen Bürger auf, nachdem er in den sozialen Netzwerken vom Unfall las. Die eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen bestätigten die Beteiligung des Fahrzeuges am Unfall. Als Unfallverursacher konnte ein 35-jähriger Wieslocher noch im Laufe des Vormittages ermittelt werden. Der Fahrzeugführer räumte hierbei die Tat ein und erklärte seine Flucht in Folge einer vorliegenden Alkoholbeeinflussung. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten. Die Polizei bedankt sich bei allen Zeugen für die eingegangenen Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Fritsch, PvD
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa