POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – verkehrsunsicherer Anhänger aus dem Verkehr gezogen

31.12.2015 – 09:51

Sinsheim (ots) – Sinsheim – Nach einer Fahrzeugkontrolle des Verkehrskommissariats Walldorf auf der A6 im Bereich AS Sinsheim/Steinsfurt wurde am Dienstagmittag, gegen 11.30 Uhr, einem 61-jährigen ausländischen Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Bei der Sichtung des Fahrzeuges der Marke Subaru sowie des mitgeführten Anhängers wurden neben einer unzureichend gesicherten Ladung, eine Überladung von 950 kg sowie zahlreiche technische Mängel festgestellt. Auf Grund der Verstöße und der Verkehrsunsicherheit war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Eine Sicherheitsleistung wurde erhoben und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Fritsch, PvD
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa