POL-LB: Leonberg: Schwere Brandstiftung, Gäufelden: Verkehrsunfall

31.12.2015 – 09:14

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Balkon in Brand gesetzt

In der Neuköllner Straße in Leonberg fielen am Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr unbekannte brennende Gegenstände auf einen Balkon eines Hochhauses. Hierdurch wurden Möbelstücke und die Außenfassade des Hauses in Brand gesetzt und eine Fensterscheibe durch die Hitze zerstört. Ein Bewohner, der den Einschlag der brennenden Gegenstände auf seinem Balkon beobachtet hatte, betätigte sofort den Feuermelder im Hausflur und begann, den Brand mit Wasser zu löschen, was ihm noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang. Dennoch entstand durch die schnelle Ausbreitung des Feuers und die große Hitzeentwicklung erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Auch Hinweise auf unsachgemäß abgefeuerte Feuerwerkskörper werden im Zuge der Ermittlungen überprüft.

Gäufelden: Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Am Mittwoch gegen 14:50 Uhr befuhr eine 75-Jährige mit ihrem VW-Golf die L1184 von Herrenberg in Richtung Bondorf. An der Anschlussstelle Gäufelden wollte sie dann nach links in Richtung Tailfingen auf die K1076 abbiegen, missachtete am Stop-Schild jedoch die Vorfahrt eines von links kommenden VW-Passat. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Golf-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der 41-jährige Passat-Fahrer blieb unverletzt. Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa