PD Zwickau – Höhenluftkurort Grünbach: 87-jähriger Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Inhalt
Höhenluftkurort Grünbach: 87-jähriger Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Verantwortlich: Joachim Kelpin

Stand: 31.12.2015, 02:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


87-jähriger Fahrer verursacht Verkehrsunfall


Höhenluftkurort Grünbach –(jk) Am 30.12.2015, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Pkw die Falkensteiner Straße aus Richtung Klingenthal in Richtung Muldenberg. Circa 1 Kilometer vor der Talsperre Muldenberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, welcher 500 Euro beträgt. Bei dem Unfall wurde der 60-jährige Beifahrer leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Kind mit Fahrrad schwer verletzt


Neukirchen/Pleise OT Dänkritz –(jk) Am 30.12.2015, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine Familie mit ihren Fahrrädern die Harthstraße und hatten die Absicht nach links in die Crimmitschauer Straße abzubiegen. Der Vater hatte einige Meter Vorsprung und war schon abgebogen. Das 9-jährige Kind fuhr vor der Mutter und übersah beim Abbiegen eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, welche die beiden überholen wollte. Die Fahrradfahrer hatten sich nicht auf der Straße eingeordnet. Bei dem Unfall wurde das Kind schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 62.54 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen