Inhalt
Gewächshausbrand
Verantwortlich: Jürgen Kutschke
Stand: 31.12.2015, 12:00 Uhr
Chemnitz
OT Kaßberg – Betrunken am Steuer und mehrere PKWs gerammt
(Ba) Alkoholisierter 35-jähriger Fahrzeugführer war in der Nacht zum Donnerstag, 23.20 Uhr, mit seinem Pkw Mercedes auf der Reichstraße in Richtung Zwickauer Straße unterwegs. Auf Grund des Alkoholgenusses von 2,02 Promille überfuhr er eine Verkehrsinsel, kam ins Schleudern und kollidierte mit drei parkenden PKWs. Die Polizeibeamten stellten während der Verkehrsunfallaufnahme noch fest, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungs- verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gem. § 315c StGB und Fahren ohne Fahrerlaubnis gem. § 21 StVG eingeleitet.
OT Bernsdorf – Clio für Gleisbett nicht geeignet
(Hc) Dass man mit einem Renault Clio nicht auf Schienen fahren kann, hat am 30. Dezember 2015, 18.35 Uhr, ein 65-Jähriger feststellen müssen. Er war beim Befahren der Bernsdorfer Straße, in Höhe Gymnasium, nach links in das Gleisbett geraten und nach ungefähr 30 Metern liegen geblieben. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden von 1 000 Euro.
OT Sonnenberg – Alkohol war im Spiel
(Hc) Beim Fahrer (57) eines Pkw BMW wurde bei der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,92 Promille festgestellt. Der BMW war von der Zietenstraße aus Richtung Heinrich-Schütz-Straße kommend nach links auf die Fürstenstraße abgebogen und dabei mit einem Renault (Fahrer: 52) kollidiert. Der Renault-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 20.000 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Beim Abbiegen kollidiert
(Hc) An der Kreuzung B169/ Am Ring kam es am Mittwoch, 21.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Ein Pkw Peugeot (Fahrer: 28), aus Richtung Döbeln kommend, war beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden Opel Corsa kollidiert. Der Peugeot-Fahrer und die 17-jährige Beifahrerin des Opels wurden schwer, der Opelfahrer (18) leicht verletzt. Der Sachschaden wurde mit 12.000 Euro angegeben.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg – Gewächshausbrand
(Ba) Am Mittwoch, 21.35 Uhr, ging bei der Polizei der Notruf eines Gewächshausbrandes auf der Dorfstraße OT Dittersbach ein. Zum Einsatz kamen die freiwilligen Feuerwehren Frankenberg und Dittersbach mit insgesamt 28 Kameraden. Es brannte das Gewächshaus, die darin befindlichen hochwertigen Pflanzen und die Heizungsanlage. Der Brand wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt ausgelöst. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Mühlau – Mit dem Pkw am Baum gelandet
(Hc) Am 30. Dezember 2015, 17.10 Uhr, war eine 23-Jährige mit ihrem Pkw Toyota auf der Reitzenhainer Straße in Richtung Hartmannsdorf unterwegs. Kurz vor der Gaststätte Meuselschänke kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten, fuhr über einen Hang und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 4 080 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Bucholz – Ford gegen Ford
(Hc) Ein Ford Kuga und ein Ford Tourneo kollidierten am 30. Dezember 2015, 18.28 Uhr an der Kreuzung Robert-Blum-Straße/ Bärensteiner Straße. Der 55-jährige Kuga-Fahrer war beim Linksabbiegen in die Bärensteiner Straße mit dem entgegenkommenden Tourneo (Fahrer: 45) zusammengestoßen. Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.
Revierbereich Aue
Schneeberg – Pferd auf der Straße
(Hc) Am Mittwoch, 20.30 Uhr, war ein Pkw BMW (Fahrer: 70) auf der B93 aus Zwickau kommend in Richtung Aue unterwegs. Etwa 300 Meter vorm Ortseingang Schneeberg, hinter einer Bergkuppe, stand plötzlich ein Pferd auf der Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier wurde verletzt. Am Auto entstand Sachschaden von 4 000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 148.18 KB]
Quelle: Polizei Sachsen