Einbrecher stehlen Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Einbrecher stehlen Bargeld – Polizei sucht Zeugen

ASCHAFFENBURG. Bei einem Einbruch am frühen Abend des Mittwochs haben Unbekannte mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Außerdem richteten sie über 200 Euro Sachschaden an. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.

Die Stunde zwischen 17:35 Uhr und 18:35 Uhr hatten Einbrecher genutzt, um in ein Haus in der Englertstraße einzusteigen. Hierfür brachen sie ein Fenster im Erdgeschoss an der Rückseite des Gebäudes auf. Im Haus fielen den Tätern mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände. Offenbar wurden die Täter durch die heimkehrende Hausbesitzerin gestört. Sie ließen weitere Wertgegenstände zurück und flüchteten durch die Terrassentüre vom Gelände.


Zu einem Sichtkontakt zwischen der Frau und den Einbrechern kam es nicht. Es wäre aber möglich, dass Anwohnern oder Passanten die flüchtenden Täter aufgefallen sind. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1731 In Verbindung zu setzten.


Quelle: Bayerische Polizei