Zimmerbrand in der Miltenberger Altstadt – keine Verletzten – Löscharbeiten dauern noch an

Zimmerbrand in der Miltenberger Altstadt – keine Verletzten – Löscharbeiten dauern noch an

MILTENBERG. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden war es zu einem Feuer in einem Wohnhaus in der Miltenberger Altstadt gekommen. Die Feuerwehr hat einen schwierigen Einsatz zu bewältigen, da sich das betroffene Haus in den engen Gassen der Altstadt befindet. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Voraussichtlich noch bis zur Mittagszeit werden sich die Löscharbeiten hin ziehen.

ss=“clear“ />

Foto: lizenziert

Kurz vor 5.00 Uhr hatte der Bewohner eines Hauses in der Staffelgasse über Notruf ein Feuer im Dachgeschoss des Anwesens gemeldet. Der Mann konnte sich selbst ins Freie retten und blieb unversehrt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr drangen bereits Rauch und Flammen aus dem Dach des Gebäudes. Die Feuerwehr ist zur Stunde (Stand 07.30 Uhr) mit zahlreichen Kräften im Einsatz und versucht schnellstmöglich, das Feuer abzulöschen, auch um ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Häuser in dem eng bebauten Areal zu verhindern. An das betroffene Gebäude sind direkt keine weiteren Häuser angebaut, das Anwesen ist von Gassen und Gärten umgeben. Dennoch gestalten sich die Löscharbeiten für die Floriansjünger schwierig.

Die Miltenberger Polizei hat die Sachbearbeitung übernommen. Um den Einsatzkräften die Anfahrt und das Arbeiten zu ermöglichen, wurden in der Miltenberger Innenstadt die Hauptstraße und die Mainstraße gesperrt. Umleitungen sind bereits eingerichtet, eine weiträumige Umfahrung über die Staatsstraße 2309 wird empfohlen. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern.


Audiodatei

O-Ton der Pressesprecherin Kathrin Thamm; Dauer 0:56 Min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei