Zigarettenautomat angegangen

Zigarettenautomat angegangen

MICHELAU, LKR. LICHTENFELS. Vermutlich mit Böllern beschädigten in der Nacht zum Mittwoch mehrere junge Leute einen Zigarettenautomaten im Ortsteil Neuensee. Die Gruppe flüchtete anschließend in Richtung Neuensorg.

Am Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, hörte ein aufmerksamer Zeuge einen lauten Knall und sah daraufhin aus dem Fenster. Hier beobachtete er eine Gruppe von vier bis fünf jüngeren Personen, die in Richtung Neuensorg davonrannten. Der Zeuge ging aufgrund des lauten Knalls davon aus, dass die Gruppe versuchte einen dortigen Zigarettenautomaten zu sprengen. Eine alarmierte Polizeistreife stellte schließlich fest, dass der Zigarettenautomat tatsächlich mit Pyrotechnik beschädigte wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei rund 100 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich mit mehreren Streifenbesatzungen nach den Flüchtigen verlief ergebnislos. Sachdienliche


Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.



Quelle: Bayerische Polizei