Tödlicher Bergunfall im Wettersteingebirge

Tödlicher Bergunfall im Wettersteingebirge

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am späten Dienstagvormittag, 29.12.15, hat sich im Wettersteingebirge ein tödlicher Bergunfall ereignet, bei dem ein Urlauber aus dem Saarland verstorben ist.

Ein 49-jähriger Urlauber aus dem Saarland stieg gegen 11.30 Uhr mit seinem 11-jährigen Sohn von der Meilerhütte über das “Anger Loch” ab. Auf Höhe des Einstieges der seilversicherten Kletterpassage verlor der Vater aus bisher ungeklärter Ursache den Halt und stürzte ca. 200 Höhenmeter über das felsdurchsetzte Plattengelände in die Tiefe. Der Bub traf beim Abstieg auf zwei Wanderer, die im Bereich der Wetterstein Alm die Bergwacht verständigten.

Zwei Bergwachtmänner und ein Notarzt wurden umgehend mit dem Rettungshubschrauber “Christoph” an die Unglücksstelle geflogen. Der Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verunglückte wurde mit dem Polizeihubschrauber von der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei in Zusammenarbeit mit der Bergwacht geborgen und ins Tal geflogen. Der Bub wurde vom Kriseninterventionsdienst (KID) des BRK betreut und einem in München wohnenden Verwandten übergeben.



Quelle: Bayerische Polizei