Schwerer Verkehrsunfall mit 5 Verletzten.

Schwerer Verkehrsunfall mit 5 Verletzten.

KIRCHDORF IM WALD, Lkrs. Regen. Pkw kracht auf der B 85 auf Höhe der Ortschaft Schlag in den Gegenverkehr.

Am 30.12.15, gegen 11.00 Uhr, fuhr eine 43-jährige Frau aus Schönberg auf der B 85 mit ihrem Pkw aus Richtung Passau kommend in Richtung Regen. Auf Höhe des Kirchdorfer Ortsteils Schlag geriet sie aus bislang nicht bekannten Gründen in einer langgezogenen Rechtskurve über die durchgezogene Mittellinie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem Mann aus dem Landkreis Gießen gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug der Unfallverursacherin und kam im angrenzenden Straßengraben auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Der Pkw-Fahrer aus Hessen und seine drei Mitfahrer wurden ebenfalls schwer verletzt.
Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf ca. 12000 Euro belaufen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 85 total gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchdorf im Wald, Schlag, Ellerbach und Rinchnach, das BRK und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, Buchinger, EPHK, Tel.: Tel. 09921/9408-0
Veröffentlicht am 30.12.2015 um 15.18 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei