Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfälle

ILLERTISSEN. Gestern Mittag wollte eine 19-jährige Frau mit ihrem Pkw am Marktplatz rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah sie eine Autofahrerin, die im fließenden Verkehr unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

BELLENBERG. Am Dienstag um die Mittagszeit stürzte eine 56-jährige Frau mit ihrem Fahrrad aufgrund von Glätte, als sie von der Königsberger Straße nach rechts in die Schönebergstraße einbiegen wollte. Durch den Sturz zog sich die Radfahrerin eine Fraktur am rechten Bein zu und musste zur Versorgung ins Krankenhaus nach Weißenhorn verbracht werden.

BELLENBERG. Gestern Vormittag fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die Straße Zur Illerau entlang und kam aufgrund der vorherrschenden Glätte ins Rutschen und von der Fahrbahn ab. Er stieß dabei mit seinem Pkw gegen eine Gartenmauer. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Einem aufmerksamer Zeugen gelang es allerdings noch, das unfallverursachende Fahrzeug zu fotografieren. So konnte der Unfallflüchtige alsbald ermittelt werden.
(PI Illertissen)

Unter Drogen bei Rotlicht über die Kreuzung

NEU-ULM. Gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, fiel ein Mofa-Fahrer auf, weil er bei Rotlicht über die Kreuzung Bahnhofstraße/ Reuttier Straße fuhr. Bei der näheren Überprüfung fiel den Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm auf, dass der 17-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Es wurde eine Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem ein Bußgeldverfahren eingeleitet und seine Eltern informiert.
(OED Neu-Ulm)

Unfallflucht

NEU-ULM. Ein Zeuge beobachtete am frühen Dienstagmorgen um kurz nach 01.00 Uhr, wie ein grauer Renault mit einem Neu-Ulmer Ausfuhrkennzeichen einen in der Augsburger Straße in Neu-Ulm geparkten BMW beim Vorbeifahren streifte und unverrichteter Dinge weiterfuhr. Die Polizeistreife stellte daraufhin am geschädigten Wagen einen Schaden in mindestens vierstelliger Höhe fest, den der Verursacher bemerkt haben muss. Der Mitteiler des Unfalles, ein 23-jähriger Neu-Ulmer, war kurz darauf erneut hilfreich. Er stellte den unfallflüchtigen Pkw unweit des Unfallortes in der Kasernstraße fest und informierte abermals die Polizei. Ergänzend teilte der Zeuge mit, dass der mutmaßliche Fahrer in ein angrenzendes Hotel gegangen sei.
Bei der Inaugenscheinnahme des Autos stellten die Beamten daraufhin passende Beschädigung fest. Die Kennzeichen waren abmontiert und lagen im Kofferraum. Als verantwortlicher Fahrer wurde recht schnell ein 24 Jahre alter, in Serbien wohnhafter Mann, ermittelt werden, der nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von knapp 1.000 Euro hinterlegen musste. Angeblich will der Mann den Zusammenstoß nicht bemerkt haben.
(PI Neu-Ulm)

Unfallflucht – Zeugenaufruf

NEU-ULM. In der Nacht von Montag bis Dienstagmittag wurde ein in der Weichselstraße geparkter schwarzer Pkw Peugeot Kleinwagen mit Neu-Ulmer Zulassung angefahren. Die 19 Jahre alte Geschädigte bezifferte den Sachschaden mit 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

NEU-ULM. Trotz der warmen Temperaturen muss es einen 35 Jahre alten Ladendieb am Dienstag um 16.00 Uhr ganz erheblich gefroren haben. Er zog sich in einem Bekleidungsgeschäft in der Finninger Straße in Neu-Ulm zwei Jacken im Wert von über 100 Euro über und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Der amtsbekannte Mann aus Neu-Ulm war alkoholisiert und kam in den Polizeigewahrsam.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei