POL-UL: (UL) Ulm – Einbrecher trug Mütze / Geflüchtet ist ein Einbrecher am frühen Dienstag in Ulm, weil er ertappt wurde.

30.12.2015 – 11:03

Ulm (ots) – Der Unbekannte war kurz vor 3.30 Uhr in der Griesbadgasse. Er wollte in ein Gebäude einbrechen. Dazu schlug der Dieb eine Scheibe ein. Durch den Lärm schreckte ein Hausbewohner auf. Sofort schaute er nach und erkannte den Einbrecher. Der sah sich ertappt und flüchtete. Erbeutet hat er dank des aufmerksamen Nachbarn nichts. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Das Polizeirevier Ulm-Mitte (Tel. 0731/1880) hat die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruch übernommen. Die Ermittler suchen jetzt nach dem Täter, der etwa 20 Jahre alt ist. Er trug eine dunkle Wollmütze und war dunkel gekleidet.

Das Verhalten des Nachbarn lobt die Polizei. Er habe Verantwortung übernommen und eine Straftat verhindert . „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

++++++++++++++++ 2379589

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa