POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30.12.2015

30.12.2015 – 14:04

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Einbrecher stehlen in Blumengeschäft

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannte brechen in Markt-Apotheke ein

(Albstadt-Ebingen) Einbrecher stehlen antiken Bierkrug aus Gastätte

(Winterlingen) Totalschaden nach Zusammenprall mit Begrenzungsstein

(Albstadt-Tailfingen) Einbrecher stehlen in Blumengeschäft

Bisher unbekannte Täter haben von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 8.20 Uhr, in ein Blumengeschäft in der Oberen Bachstraße in Tailfingen eingebrochen. Nachdem sie den Schließzylinder eines Nebeneingangs abgedreht und das Schloss entriegelt hatten, gingen sie ins Geschäft, brachen die Ladenkasse auf und durchsuchten sämtliche Schränke. Die Eindringlinge wurden fündig und erbeuteten Bargeld. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 400 Euro geschätzt.

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannte brechen in Markt-Apotheke ein

In der Nacht zum Mittwoch, zwischen 2 Uhr und 4 Uhr, haben unbekannte Täter in die Markt-Apotheke in Tailfingen eingebrochen. Die Einbrecher drückten mit geeignetem Hilfsmittel ein Metallschutzgitter so weit auseinander, dass sie das dahinter gelegene Fenster öffnen und in die Apotheke einsteigen konnten. Die Täter entwendeten einen grauen Safe, den sie durch ein Fenster in den Hinterhof schafften. Das reichte den Gaunern aber noch nicht, denn sie klauten auch hochwertige Gesichtspflegeartikel und andere Ware aus den Regalen im Verkaufsraum. Zum Abtransport des zirka 85 x 55 x 45 Zentimenter großen Tresors war ein fahrbares Gerät erforderlich. Insgesamt liegt der Wert des Diebesguts bei weit über 1000 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Tailfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in der Tatnacht im Bereich der Adlerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung zu bringen sind. Hinweise werden unter der Nummer 07432 984314 0 entgegen genommen.

(Albstadt-Ebingen) Einbrecher stehlen antiken Bierkrug aus Gastätte

Unbekannte Täter haben am Dienstag zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr aus einer Gaststätte in der Sonnenstraße einen wertvollen Bierkrug und Spirituosen gestohlen. Über das angebaute Nachbarhaus in der Bühlstraße verschafften sich die Einbrecher durch Eintreten einer Verbindungstüre Zugang in die Gaststätte. Im Gebäude traten die Halunken eine weitere Türe ein, die ihnen Räumlichkeiten mit ausgestellten ländlichen Gegenständen zugänglich machte. Dort entwendeten die Diebe aus einem Regal einen antiken Steinkrug im Wert von schätzungsweise 200 Euro. Aus dem Gastraum nahmen die Unbekannten an der Theke noch drei Flaschen Whisky und eine Flasche Calvados mit, die insgesamt zirka 100 Euro kosten. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum im Umfeld der Sonnenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeiposten Albstadt-Ebingen, Tel. 07431 935 301 0, zu melden.

(Winterlingen) Totalschaden nach Zusammenprall mit Begrenzungsstein

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, um 6.45 Uhr, in der Marktstraße hat sich die alleine beteiligte Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 47-Jährige kam aus Unaufmerksamkeit mit ihrem Volvo nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen hohen Begrenzungsstein. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich ihr Pkw überschlug und auf dem Dach landete. Den fest sitzenden Stein drückte es aus dem Erdreich. Die Wucht war groß genug, den schweren Brocken bis auf die Straße zu schleudern, wo er letztendlich liegen blieb. Die Frau verletzte sich leicht. Sie wurde im Krankenhaus Sigmaringen ambulant behandelt. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa