POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30.12.2015

30.12.2015 – 10:42

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Gerade geöffnete Autorüre im Vorbeifahren geschrammt

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter bemalt Scheiben beim Netto-Markt

(Balingen-Engstlatt) Auto brennt wegen technischem Defekt

(Balingen) Ausparker stößt gegen Audi und nimmt Reißaus – Zeugen gesucht

(Balingen) Nach Auffahrunfall abgedrängt und gegen weiteres Auto geprallt

(Dotternhausen) Vermisster Mann gesucht und gefunden

(Albstadt-Ebingen) Gerade geöffnete Autorüre im Vorbeifahren geschrammt

Das unachtsame Öffnen ihrer Autotüre ist einer 29 Jahre alten Frau am Dienstag, um 11 Uhr, zum Verhängnis geworden. Die Frau hielt mit ihrem VW Polo in der Friedrich-Haux-Straße am rechten Fahrbahnrand an und öffnete die Fahrertüre, um auszusteigen. Sie hatte übersehen, dass von hinten ein Hyundai heranfuhr, der nicht mehr ausweichen konnte und die geöffnete Türe schrammte. Glücklicherweise ist sowohl der 29-Jährigen als auch dem Hyundai-Fahrer nichts passiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 3000 Euro.

(Albstadt-Tailfingen) Unbekannter bemalt Scheiben beim Netto-Markt

In der Nacht zum Dienstag hat ein bisher unbekannter Täter zwei Scheiben, die Eingangsschiebetüre und eine Wand des Netto-Marktes in der Dorotheenstraße mit Farbe beschmiert. Der Unbekannte sprühte mit weißer Farbe mehrfach die Zahl 187 und das Wort Frost auf. Die Farbe ist nur schwer zu entfernen. Der Sachschaden liegt bei zirka 1000 Euro.

(Balingen-Engstlatt) Auto brennt wegen technischem Defekt

Vermutlich wegen einem technischen Defekt in der Stromversorgung ist am Dienstag, kurz nach 22 Uhr, in der Sohnhaldenstraße ein neuwertiger Citroen in Brand geraten. Nach dem Löschen des Brandes durch die Feuerwehr Engstlatt konnte die Brandausbruchstelle im Bereich der Batterie lokalisiert werden, was auf einen Fehlerstrom in der Fahrzeugelektrik als Ursache schließen läßt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

(Balingen) Ausparker stößt gegen Audi und nimmt Reißaus – Zeugen gesucht

Beim Ausparken ist ein unbekannter Autofahrer am Dienstag zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr gegen einen hinter ihm stehenden Audi A 3 gestoßen. Nach dem Unfall auf dem Parkplatz einer Pizzeria in der Straße „Eckhaus“ hat sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1500 Euro. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Verkehrsunfalllfucht und sucht nach Zeugen des Geschehens. Wer der Unfall gesehen hat oder Hinweise zu einem Fahrzeug mit frischen Unfallspuren geben kann wird gebeten, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).

(Balingen) Nach Auffahrunfall abgedrängt und gegen weiteres Auto geprallt

Drei Verletzte und mindestens 17.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag um 11.40 Uhr auf der Bundesstraße 463 in Höhe von Dürrwangen. Ein 63 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Volvo in Richtung Balingen und musste wegen eines Rückstaus langsamer fahren. Dies erkannt ein hinter ihm fahrender Citroen-Chauffeur zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen nach rechts abgewiesen und stieß gegen einen in der dortigen Parkplatzausfahrt stehenden Skoda. Die drei Mitfahrerinnen im Volvo wurden durch den Aufprall verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in Krankenhaus Balingen gefahren gefahren werden. An allen drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Höchste mit zirka 10.000 Euro an dem Skoda.

(Dotternhausen) Vermisster Mann gesucht und gefunden

Am Mittwochmorgen haben Polizei und Helfer des DRK in Dotternhausen nach einem 85-jährigen Mann gesucht, der seit 6.45 Uhr vermisst war. Der demenzkranke Senior hatte frühmorgens sein Wohnhaus in Ortsrandlage von Dotternhausen verlassen und sich, nur unzureichend bekleidet, auf den Weg gemacht. Die Polizei fand den Vermissten um 9.39 Uhr hinter einer Hecke liegend auf einem Privatgrundstück nahe der Bundesstraße 27. Der Mann war gestürzt und hatte sich dabei leicht verletzt. Wegen Unterkühlung und seiner Verletzungen wurde der betagte Ausreißer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach der erfolgreichen Suche konnten die starken Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes, der Polizei und der Polizeihubschrauber wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa