POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 30.12.2015

30.12.2015 – 14:12

Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: 18-Jähriger unter Drogeneinwirkung mit Pkw unterwegs; Horb / Bundesautobahn 81: Auffahrunfall fordert zwei Leichtverletzte – Sachschaden 13.000 Euro

Baiersbronn: 18-Jähriger unter Drogeneinwirkung mit Pkw unterwegs

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle des Polizeireviers Freudenstadt wurde am Mittwoch, gegen 03.30 Uhr, im Bergerweg der Fahrer eines Mercedes angehalten und überprüft. Dabei stellten die Polizeibeamten im Fahrzeug starken Marihuana-Geruch und beim 18-jährigen Fahranfänger drogentypische Ausfallerscheinungen fest, weshalb im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Ferner konnte beim 18-Jährigen noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Fahranfänger muss sich nun in einem entsprechenden Strafverfahren verantworten und mit einer Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Horb / Bundesautobahn 81: Auffahrunfall fordert zwei Leichtverletzte – Sachschaden 13.000 Euro

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und Sachschaden von rund 13.000 Euro ist es am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Horb gekommen. Infolge Unaufmerksamkeit im dichten Verkehrsfluss fuhr ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota Kombi auf einen vorausfahrenden VW Passat auf. Durch den Verkehrsunfall wurden die mitfahrende siebenjährige Tochter im Passat und der Unfallverursacher leicht verletzt. Die 42-jährige Fahrerin des Passats sowie deren zweite Mitfahrerin blieben unverletzt. Beamte des Verkehrsunfallaufnahmedienstes sperrten bis zur Versorgung der Verunglückten und Bergung der Fahrzeuge die linke Fahrspur, weshalb sich innerhalb kürzester Zeit ein Stau von fünf Kilometer bildete. Gegen 13 Uhr konnte der Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa