POL-RT: Unfälle, Einbruch, Diebstahl

30.12.2015 – 15:57

Reutlingen (ots) – Bad Urach (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Das Auto eines älteren Mannes musste am Mittwochmittag abgeschleppt werden, nachdem ihm von dem Lenker eines Müllwagens die Vorfahrt genommen worden ist. Der 27-Jährige befuhr mit dem Lkw gegen 11.30 Uhr den Seilerweg. Beim Einfahren in die Straße Beim Tiergarten übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW des 81-Jährigen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach blieben die Fahrer glücklicherweise unverletzt. (ms)

Nürtingen (ES): Frau durch herabfallende Getränkekisten verletzt

Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag gegen 14.25 Uhr in Nürtingen ereignet, bei dem eine 83-jährige Frau leicht verletzt worden ist. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw wollte von der Bahnhofstraße nach links in die Steinengrabenstraße abbiegen, als plötzlich die rechte Ladewand des Anhängers brach und die komplette Ladung von ca. 600 Getränkekisten auf die Fahrbahn fiel. Eine auf dem Gehsteig befindliche Fußgängerin wurde durch die herabfallenden Kisten umgeworfen und leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr und die Sperrung der Steinenbergstraße dauern derzeit noch an. (rsh)

Köngen (ES): Diesel abgeschlaucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 19 Uhr und 09 Uhr, haben noch unbekannte Diebe aus dem Tank eines Traktors rund 250 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Das Fahrzeug stand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Talhof. Zum Abschlauchen benutzten die Täter einen Wasserschlauch, der auf dem Anwesen vorrätig war und den sie kurzerhand zurechtschnitten. (jh)

Rottenburg (TÜ): Tresor bei Einbruch entwendet

In ein Wohnhaus im Rottenburger Stadtteil Schwalldorf ist am Dienstag in der Zeit von 13.15 Uhr bis 19.15 Uhr eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite gelangte der Einbrecher ins Innere und entwendete aus dem Büro einen kleineren Tresor, der auf dem Schreibtisch abgestellt war. In diesem befanden sich Bargeld und persönliche Gegenstände des Hausbesitzers. Weiterhin durchwühlte der Unbekannte die Büroschränke. Am Tatort wurde eine Spurensicherung durchgeführt und das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Björn Reusch (rsh), Telefon 07121/942-1100


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa