POL-RE: Dorsten, Gladbeck, Gelsenirchen: Aufgrund einer aufmerksamen Zeugin nahmen Polizeibeamte drei Täter fest

30.12.2015 – 13:34

Recklinghausen (ots) – Heute, gegen 01.40 Uhr, wurden Unbekannte beim Eindringen in Garagen durch eine aufmerksame Zeugin gestört und flüchteten mit einem dunklen PKW. Im Rahmen der Fahndung beabsichtigten Polizeibeamte eine Kastenwagen zu kontrollieren. Der Fahrzeugführer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete durch Dorsten, Gelsenkirchen und Gladbeck. In Stadtgebiet Gladbeck sprangen drei Personen aus dem Fahrzeug und flüchteten. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundes konnten die drei Täter im Alter von 21 und 19 Jahren aus Dorsten, festgenommen werden. Die Männer wurden zur Polizeiwache gebracht. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Pillipp
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa