POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

30.12.2015 – 09:08

Offenburg (ots) – Lahr – Aufgefahren Durch Unachtsamkeit fuhr ein 20-jähriger Fahrer eines Toyota am späten Dienstagabend auf dem Autobahnzubringer Richtung Rust auf einen vor ihm bremsenden Citroen auf und schob diesen auf einen bereits stehenden Daimler Benz Vito. Hierdurch wurde ein Schaden von insgesamt 4000 Euro verursacht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Lahr – Brandmeldeanlage ausgelöst Ein technischer Defekt an der Brandmeldeanlage führte in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz an der Asylunterkunft auf dem Flugplatzgelände. Der Fehler konnte von der Betreiberfirma behoben werden.

Kürzell/Ichenheim – Wildunfall Ein Wildschwein überquerte am späten Dienstagabend die B36 zwischen Kürzell und Ichenheim und kollidierte dabei mit einem Daimler Benz. Der 20-jährige Fahrer hatte keine Chance dem Tier auszuweichen. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Das Wildschwein überlebte den Zusammenprall nicht.

Lahr – Ohne Führerschein unterwegs Bei der Kontrolle eines Opel Zafira auf dem Flugplatzgelände am Dienstagnachmittag legte der 25-jährige Fahrer einen ausländischen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, dass der junge Mann gar nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Eine Strafanzeige wird folgen.

Lahr- Einbruch in Pizzeria Unbekannte Täter verschafften sich am Dienstag, zwischen 00.50 und 13.30 Uhr Zutritt zu einer Pizzeria im Stadtgebiet. Sie brachen einen Stahlschrank auf und entwendeten die Einnahmen der letzten Tage.

Lahr – Vorfahrt missachtet Die 24-jährige Fahrerin eines BMW bog am Dienstnachmittag vom Mauerweg nach links in die Otto-Hahn-Straße ab, ohne die Vorfahrt eines von links kommenden BMW zu beachten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 7000 Euro.

Friesenheim – Auffahrunfall Zu spät bemerkte ein 34-jähriger Fahrer eines Toyota am Dienstagnachmittag auf der B3 in Friesenheim die vor ihm verkehrsbedingt haltende Fahrerin eines Renault Megane. Durch den Aufprall wurde die 50-jährige Frau leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 10.000 Euro.

/Stgl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa