POL-NMS: Neumunster – Fußgängerin schwer verletzt

30.12.2015 – 12:15

Neumünster (ots) – 151230-2-pdnms Fußgängerin schwer verletzt

Neumünster. Eine 53-jährige Fußgängerin wurde heute Vormittag (30.12.15, gegen 09.35 Uhr) am Busbahnhof schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus. Nach Feststellung der Polizei hatte die Frau die Fahrbahn an der Ecke Kaiserstraße / Bahnhofstraße überschreiten wollen, als sich ein Linienbus aus Richtung Bahnhofstraße näherte und in die Kaiserstraße abbiegen wollte. Der Fahrer (56) erkannte die Frau und stoppte sofort. Als die Fußgängerin ihrerseits stehen blieb, fuhr der Busfahrer wieder an. In dem Moment ging aber auch die 53-Jährige wieder los. Der Busfahrer stoppte erneut und kam aber mit dem Rad auf dem Fuß der Frau zum Stehen. Die Fußgängerin erlitt schwere Fußverletzungen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Quelle: news aktuell / dpa