POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und drei leichtverletzten Personen auf der B96 LK Vorpommern-Rügen

30.12.2015 – 19:09

Stralsund (ots) – Am 30.12.2015 gegen 14:50 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen auf der B96 kurz hinter Altefähr in Fahrtrichtung Bergen gemeldet. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Ford Mondeo die rechte Fahrspur. Als er in Sichtweite eines Staus wegen hohen Verkehrsaufkommens (Anreise zum Jahreswechsel) kam, fuhr der 32-jährige Fahrer des Ford aus ungeklärter Ursache in die linke Spur und stieß mit einem PKW BMW zusammen, welcher sich gerade auf der linken Spur befand. Durch den Zusammenstoß geriet der BMW über die Gegenfahrbahn in die linke Böschung. Der 38-jährige Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus Bergen verbracht. Die Beifahrer im PKW Mondeo, eine 28-jährige Frau und zwei Kinder, 8 und 4 Jahre alt, wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Stralsund wieder entlassen. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15.000,00 EUR. Die B96 war während der Verkehrsunfallaufnahme für ca. zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr wurde über die alte B96 umgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa