POL-LB: Schönaich: Wohnungseinbruch; Bondorf: Seil über Waldweg gespannt; A8 / Köngen: Totalschaden nach Ausweichversuch; Steinenbronn: Zu schnell in die Kurve

30.12.2015 – 10:33

Ludwigsburg (ots) – Schönaich: Wohnungseinbruch

Mehrere Hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend beim Einbruch in ein Wohnhaus im Krebenweg erbeutet. Zwischen 16:45 und 21:30 Uhr hebelte er ein Fenster am Gebäude auf, stieg ein und durchsuchte mehrere Räume. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/67700-0, zu melden.

Bondorf: Seil über Waldweg gespannt

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag im Waldstück „Bernloch“ auf der Verlängerung der Straße „Breiter Weg“ ein Seil über den Waldweg gespannt. Ein 50-jähriger Radfahrer erkannte das Seil in letzter Sekunde, bremste stark ab und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Das Seil dürfte ursprünglich entlang des Weges zum Schutz von Jungbäumen angebracht gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, entgegen.

A8 / Köngen: Totalschaden nach Ausweichversuch

Weil sie einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen wollte, ist eine 21-jährige Autofahrerin am Mittwoch, gegen 02:10 Uhr, auf der A 8 zwischen Esslingen und Wendlingen ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanken geprallt. Die junge Frau zog sich dabei Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Audi A3 entstand Totalschaden.

Steinenbronn: Zu schnell in die Kurve

Zu schnell unterwegs war ein 19-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochmorgen auf der L 1208 zwischen Steinenbronn und der Seebrückenmühle. Gegen 03:15 Uhr geriet er im Verlauf einer Rechtskurve auf der reifglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kippte sein VW an einem Hügel um und landete schließlich auf dem Dach. Der 19-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa