POL-LB: Einbruch in Möglingen, Verkehrsunfall in Gerlingen und Besigheim

30.12.2015 – 15:27

Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Einbrecher am Werk

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Mittwoch die Polizei, da er gegen 08:30 Uhr verdächtige Geräusche an einem Wohnhaus in der Albert-Kleinheinz-Straße hörte. Einbrecher hatten sich an der Rückseite des Gebäudes zu schaffen gemacht und waren über die zuvor aufgehebelte Terrassentür in die Räume gelangt. Auf ihrer Suche nach Wertvollem stießen sie auf einen Wandtresor, den sie aus der Verankerung brachen und mitgehen ließen. In dem Safe wurde Schmuck von bislang unbekanntem Wert aufbewahrt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, zu wenden.

Gerlingen: VW beschädigt und weiter gefahren

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 3.500 Euro zu kümmern, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker das Weite, nachdem er gegen einen VW Golf geprallt war, der zwischen Dienstag 18:30 Uhr und Mittwoch 12:00 Uhr in der Lontelstraße stand. Vermutlich hatte der Unbekannte den Wagen gestreift und dabei am Kotflügel hinten links beschädigt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, melden sich bitte unter Tel. 07156/4352-0 beim Polizeirevier Ditzingen.

Besigheim: Zu schnell unterwegs

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, kam ein 19-jähriger BMW-Fahrer am Mittwoch gegen 13:00 Uhr von der Straße ab und schleuderte eine Böschung hinunter. Der 19-Jährige befuhr die Jahnstraße, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts geriet. Er beschädigte in der fünf Meter tiefen Böschung zudem mehrere Bäume. Sein Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Es wurde abgeschleppt. Glücklicherweise wurde der junge Fahrer nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro. Wegen des Verkehrsunfalls hielt der 22 Jahre alte Lenker eines Audi auf der Fahrbahn an. Vermutlich erkannte die 49-jährige Opel-Fahrerin hinter ihm dies zu spät und touchierte den Audi beim Versuch auszuweichen. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa