POL-LB: Diebstahl in Ludwigsburg (Versuch) und Bönnigheim, Sachbeschädigung in Bietigheim-Bissingen

30.12.2015 – 10:32

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Automatenaufbrecher unterwegs

Vermutlich ohne Beute mussten drei mutmaßliche Automatenaufbrecher wieder ihrer Wege ziehen, nachdem sie sich am Dienstag gegen 00:45 Uhr an einem Kassenautomaten der Rathausgarage in der Mathildenstraße zu schaffen gemacht hatten. Vergeblich versuchten die Täter das Schloss eines Automaten zu knacken. Es handelte sich um drei Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren, die 1,75 bis 1,80 Meter groß sind. Einer der Verdächtigen hat eine stämmige Figur und war mit hellem Kapuzenpulli und dunkler Jeans bekleidet. Sein Komplize trug eine schwarze Wollmütze, schwarze Jacke und helle Jeans. Der Dritte im Bunde war bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke und heller Jeans. Auf die gleiche Art und Weise hatten Unbekannte auch versucht, einen Kassenautomaten im Parkhaus Solitude in der Solitudestraße zu knacken. Ob die Tat ebenfalls auf das Konto der drei Verdächtigen geht, ist noch unklar. Der jeweils entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 entgegen.

Bönnigheim: Kindergarten bestohlen

Auf mehrere Fahr- und Dreiräder eines Kindergartens in der Amannstraße hatte es eine bislang unbekannte Frau abgesehen, die am Dienstag gegen 22:20 Uhr die Einrichtung heimsuchte. Eine aufmerksame Zeugin ertappte die Unbekannte, als sie gemeinsam mit fünf Kindern die Fahrzeuge aus dem Außenbereich des Kindergartens entwendete. Obwohl die Frau die Diebin ansprach, zeigte diese sich augenscheinlich unbeeindruckt und machte sich in Richtung Mörikestraße davon. Die Zeugin alarmierte die Polizei, die zwei der zuvor entwendeten Räder wieder in der Schulstraße auffinden konnte. Der Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. Bei der Verdächtigen soll es sich um eine etwa 1,60 Meter große Frau mit schwarzen nach hinten gebundenen Haaren gehandelt haben. Die Kinder sind etwa elf Jahre alt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe oder dem Verbleib des Diebesguts geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Farbschmierereien im Stadtgebiet

Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro richteten Unbekannte an, die zwischen Dienstag, 22.12.2015 und Montag, 28.12.2015 an einer Schule in der Straße „Im Aurain“ ihr Unwesen trieben. Sie besprühten an drei verschiedenen Stellen die Außenwand des Gebäudes mit mehreren sogenannten Bubbles in weißer und roter Farbe. Die undeutlichen Schriftzüge sind etwa einen Meter hoch und zweieinhalb Meter breit. Im Verlauf der letzten Woche fanden sich ähnliche Schmierereien in bunter Farbe auch im Bereich der Innenstadt sowie der Straße „Kreuzäcker“. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa