POL-KS: Landkreis Kassel – Zierenberg: Einbruch in Grundschule; Zeugen gesucht

30.12.2015 – 13:20

Kassel (ots) – Unbekannte brachen in der Zeit von Dienstagmittag bis heute Morgen in die Grundschule in Zierenberg ein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Der Hausmeister der Schule an der Neißer Straße hatte den Einbruch bei seinem morgendlichen Rundgang gegen 7 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. Am Vortag, gegen 13 Uhr, sei noch alles in Ordnung gewesen. Die am Tatort eingesetzte Streife der Polizeistation Wolfhagen stellte fest, dass die Täter einen Pflasterstein vom Schulhof verwendet hatten, um die Scheibe eines Büros an der Gebäuderückseite einzuwerfen. Sie griffen durch das entstandene Loch hinein und machten das Fenster auf. Anschließend stiegen sie in die Schule ein. In einem Büro öffneten die Unbekannten verschiedene Schränke. Ob sie dort auch etwas entwendeten, ist bislang noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeistation Wolfhagen geführt. Die Beamten hoffen nun, dass sich durch die Veröffentlichung des Falls Zeugen bei der Polizeistation Wolfhagen unter Tel. 05692 – 982900 melden, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa