POL-K: 151230-1-K Erneut Polizisten im Einsatz verletzt

30.12.2015 – 12:28

Köln (ots) – Bei einem Einsatz der Polizei Köln sind in der Nacht zu heute (30. Dezember) zwei Beamte im Stadtteil Neuehrenfeld verletzt, bedroht und beleidigt worden. Der Angreifer (27) und sein Bekannter (26) verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam.

Gegen 2.15 Uhr stand ein Securitymitarbeiter (43) vor einem Bordell in der Hornstraße. Ein Passant machte den 43-Jährigen darauf aufmerksam, dass gerade gegen ein Auto getreten wurde. Den Tatverdächtigen (27) im Blick, wählte der Sicherheitsmann sofort den Notruf 110. Kurze Zeit später traf ein Streifenteam ein. Als die Polizisten die Personalien des alkoholisierten 27-Jährigen überprüften, schlug dieser plötzlich einen Beamten mit der Faust ins Gesicht. Mit seinem Streifenpartner zusammen, überwältigen sie den Angreifer. Dabei schlug und trat er nach den Polizisten. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.

Während bei dem 27-Jährigen die Handschellen klickten, mischte sich ein Freund (26) des Randalierers in das Geschehen ein. Er ging in aggressiver Haltung auf die Polizisten zu und versuchte so, die Festnahme seines Bekannten zu verhindern. Auch er verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle.

Auch während der Fahrt in das Polizeigewahrsam zeigte sich der 27-Jährige weiterhin höchst aggressiv. Er versuchte mit einem Kopfstoß einen Beamten zu treffen, bedrohte und beleidigte sie. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa