POL-HST: Nachmeldung: Vermisste Frau aus Barth (Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Neubrandenburg vom 27.12.2015 – 14:04 Uhr)

30.12.2015 – 11:39

Barth (ots) – Die seit dem 24.12.2015, ca. 21:30 Uhr, vermisste 36-jährige Katja Peters aus Barth ist immer noch verschwunden.

Die Polizeibeamten in Barth suchen seit dem 24.12.2015 mit unterstützenden Kräften nach der psychisch kranken Vermissten.

Bisher waren in den vergangenen Tagen Beamte des Polizeireviers Barth, der Kriminalkommissariatsaußenstelle Barth, des Kriminaldauerdienstes Stralsund sowie die Beamten der Hubschrauberstaffel M-V im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund mit Diensthundführern und Diensthunden, der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund und die Rettungshundestaffel des ASB sowie der Johanniter. Weiterhin haben Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Barth mit einem Boot und der Berufsfeuerwehr aus Stralsund mit einem Taucher bei der Suche geholfen.

Die mehrtägige Suche nach Katja Peters in der Stadt Barth sowie der weiteren Umgebung blieb bislang erfolglos.

Daher bittet die Polizei nochmals im Rahmen der Ermittlungen mit Hilfe der Personenbeschreibung um Hinweise aus der Bevölkerung.

Frau Peters wird wie folgt beschrieben:

   -	Größe: ca. 1,65 m, 
   -	Gestalt: normal, schlank, 
   -	Haare: blond, kurz, 
   -	Bekleidung: möglw. grüne Jacke; blaue Jeans; flache Schuhe. 

Sachdienliche Informationen nimmt das Polizeirevier Barth unter der Telefonnummer 038231 / 6720, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Ilka Pflüger
Telefon: 03831/245-413
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa