POL-HRO: Küchenbrand in 19399 Wendisch Waren durch Feuerwerkskörper

30.12.2015 – 01:25

Wendisch Waren (ots)

Vermutlich durch das Manipulieren an einem pyrotechnischen Feuerwerk  kam es in Wendisch Waren zu einem Küchenbrand. Am 29.12.2015 informierte die Rettungsleitstelle Westmecklenburg  gegen 22.00 Uhr die Polizei über einen Feuerwehreinsatz der Wehren  aus Goldberg und Wendisch-Waren. Nach ersten polizeilichen  Ermittlungen muss gegenwärtig davon ausgegangen werden, dass der  Mieter selbst durch das Entzünden des Inhalts einer Rakete einen  durch ihn nicht mehr kontrollierbaren Brand auslöste. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Allerdings wird  sich der Verursacher zumindest nach einer neuen Küchenausstattung  umsehen und möglicherweise auch strafrechtlich verantworten müssen.  Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und mit den  Ermittlungen zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung begonnen. 

EPHK Gilbert Küchler PFvD, Polizeipräsidium Rostock Dezernat 1, Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Quelle: news aktuell / dpa