POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 30.12.2015

30.12.2015 – 09:04

Goslar (ots) – Sachbeschädigung und Diebstahl

Goslar. Am Montag, den 28.12.15, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung der öffentlichen Toiletten auf dem Friedhofsgelände an der Feldstraße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die dortigen sanitären Anlagen und entwendete einen Spiegel von der Wand. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die entsprechenden Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321/339-0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet Goslar

Goslar. Am Dienstag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfallfluchten im Goslarer Stadtgebiet.

Um 15:08 Uhr streifte ein grauer PKW in der Straße Auf dem Berge in Jerstedt einen ordnungsgemäß abgestellten PKW VW und beschädigte dessen linken Seitenspiegel. Der Fahrer des grauen PKW entfernte sich anschließend unerlaubt vom Ort des Geschehens. Durch einen Zeugen konnte ein Teil des Kennzeichens des flüchtigen PKW abgelesen werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Zwischen 16:10 Uhr und 16:40 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Carl-Zeiß-Straße abgestellten blauen PKW Daimler-Chrysler und entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens.

Zwischen 17:30 Uhr und 21:00 Uhr streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW einen an der Marienburger Straße ordnungsgemäß abgestellten schwarzen PKW Toyota und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere hundert Euro.

Zu allen Vorfällen sucht die Polizei Zeugen und bittet diese, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321/339-0 in Verbindung zu setzen. /fey

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa