POL-FR: Weil am Rhein: Überladene Lastwagen gestoppt

30.12.2015 – 12:01

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Überladene Lastwagen gestoppt

Erheblich überladen waren zwei Lastwagen, die am Dienstagabend auf der Basler Straße von Deutschland in die Schweiz ausreisen wollten. Gegen 22.50 Uhr wurden am Grenzübergang zwei völlig überladene Lastwagen gestoppt. Nach Überprüfung und Wägung ergab sich bei einem der Lkws eine Überladung von sage und schreibe 72,31 Prozent. Der zweite Lkw hatte das Gesamtgewicht immerhin auch um 43,83 überschritten. Bei einem der Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da Fahrer und Lkw aus den Niederlanden stammen. Die Weiterfahrt wurde beiden Fahrern untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten und entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa