POL-FR: Weil am Rhein: Containerbrand rasch gelöscht

30.12.2015 – 12:03

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Containerbrand rasch gelöscht

Rasch unter Kontrolle brachte die Feuerwehr am Dienstagabend einen Containerbrand in Weil-Friedlingen. Gegen 19.39 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein mit Kartons befüllter Container im rückwärtigen Bereich eines Einkaufszentrums in der Hauptstraße brennen würde. Sofort rückten die Einsatzkräfte zur angegebenen Örtlichkeit aus, wo sich der Sachverhalt bestätigte. Die Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein, die mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen. Möglicherweise kam es durch Reibungswärme der Presse zur Entzündung. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand keiner.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa