POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Älterer Mann nach Suchaktion tot aufgefunden

30.12.2015 – 09:42

Freiburg (ots) – Am Dienstagabend suchte die Polizei nach einem 79 Jahre alten Mann, der zu Fuß im Bereich des Wildgeheges unterwegs war. Dort war er zuvor Joggern aufgefallen, die ihm nach einem Sturz aufgeholfen hatten. Danach wäre der Mann weitergegangen. Da nicht bekannt war, ob er sich verletzt hatte, wurde die Polizei verständigt. Polizei, DRK und Feuerwehr suchten in der Nacht nach dem Vermissten, hierbei waren auch Suchhunde (Mantrailer) der Rettungshundestaffel im Einsatz. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers konnte der Vermisste gegen 22.45 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Waldshut und dem Tiergehege lokalisiert werden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ist der Mann einen ca. 20 Meter hohen Abhang hinuntergestürzt und dürfte sich hierbei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa