POL-FR: Steinen: Karambolage in Kurve – Hergang unklar, Polizei sucht Zeugen

30.12.2015 – 10:19

Freiburg (ots) – Steinen: Karambolage in Kurve – Hergang unklar, Polizei sucht Zeugen

Nach einem Unfall am Dienstagvormittag in der Kanderner Straße sucht die Polizei dringend Zeugen. Kurz vor 12 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer in Richtung Ortsmitte. Im Kurvenbereich Höhe Einmündung „Wolfischbühl“ hielt der Fahrer an und setzte den Warnblinker. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Lkw und einem kleineren Geländewagen. Hierbei gab es etwa 3000 Euro Schaden, verletzt wurde niemand. Die Autofahrerin behauptete, dass sie aufgrund der Unübersichtlichkeit nicht am Lkw vorbeifahren konnte und wartete. Plötzlich sei der Lkw rückwärts gefahren und gegen ihren Geländewagen geprallt sein. Der Lkw-Fahrer wiederum behauptete, dass die Frau auf seinen Lkw aufgefahren sei. Zum Unfallzeitpunkt sollen noch weitere Fahrzeuge wegen des Lkw’s gewartet haben. Die Polizei hofft, dass einer der Fahrer den genauen Unfallhergang gesehen hat. Hinweise nimmt der Polizeiposten Steinen entgegen (07627/970250).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa