POL-FR: Eimeldingen: 14-jähriges Mädchen mit über 1,5 Promille auf Fahrrad unterwegs

30.12.2015 – 12:05

Freiburg (ots) – Eimeldingen: 14-jähriges Mädchen mit über 1,5 Promille auf Fahrrad unterwegs

Am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer einer Polizeistreife mit, dass er soeben auf der Hauptstraße in Eimeldingen ein betrunkenes Mädchen von der Fahrbahn aufgehoben habe, das zuvor mit ihrem Fahrrad gestürzt sei. Nun würde das junge Mädchen mit dem Fahrrad auf der Kreisstraße weiterfahren. Die Streife fuhr die Strecke ab und sichtete eine in Schlangenlinien fahrende Radfahrerin. Sie wurde angehalten und kontrolliert. Bei dem 14-jährigen Mädchen konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem war ihre Kleidung, vermutlich durch den vorherigen Sturz, stark verschmutzt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daher musste sich die Jugendliche einer Blutprobe unterziehen und wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa