POL-FR: Breisach – Verkehrsunfallflucht

30.12.2015 – 11:16

Freiburg (ots) – Breisach – Am 29.12.2015, um 13.45 Uhr, beschädigte der Fahrzeugführer eines weißen Peugeot mit französischem Kennzeichen während eines Einparkvorganges auf einem Parkplatz vor der Europa-Apotheke in Breisach in der Richard-Müller-Straße einen geparkten Pkw. Der Unfallverursacher begab sich, nachdem er den durch ihn verursachten Schaden am geparkten Pkw kurz angeschaut hatte, in die Europa-Apotheke, von wo er nach wenigen Minuten wieder zurückkehrte. Er setzte sich in sein Fahrzeug und fuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, davon. Dank der Aufmerksamkeit von zwei Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten und vorsorglich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges fotografiert hatten, können nun gegen den Unfallverursacher die notwendigen Ermittlungsmaßnahmen über die Staatsanwaltschaft und die französischen Behörden in die Wege geleitet werden. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 500 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667-9117112
bernd.seiter@polizei.bwl.de

Quelle: news aktuell / dpa