POL-FR: Breisach – Betrunkener Radfahrer

30.12.2015 – 11:14

Freiburg (ots) – Breisach – Unmittelbar vor der Hofeinfahrt des Polizeireviers Breisach stürzte ein Radfahrer am 30.12.2015, um 00.30 Uhr, ohne Fremdeinwirkung. Dieser Vorfall konnte vom Wachhabenden auf dem Überwachungsmonitor beobachtet werden. Bei der daraufhin veranlassten Nachschau war die Ursache für den Sturz des Radfahrers, der sich dabei offensichtlich nicht verletzt hatte, gleich erklärt. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen; das Fahrrad wurde bis zur Erlangung der Nüchternheit sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667-9117112
bernd.seiter@polizei.bwl.de

Quelle: news aktuell / dpa