POL-FR: Bad Krozingen – Brand in einer Wohnung

30.12.2015 – 08:45

Freiburg (ots) – Am 29. Dezember gegen 11.15 Uhr wurde die Polizei durch die Feuerwehr über einen Wohnungsbrand in der Straße „Am Römerbrunnen“ in Bad Krozingen informiert. Der Hausmeister des Anwesens hatte den Notruf gewählt, als ein Rauchmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss angeschlagen hatte. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in ihrer Wohnung. Durch die Feuerwehr Bad Krozingen, welche mit 36 Mann an der Örtlichkeit war, konnte nach betreten der Wohnung festgestellt werden, dass ein Mülleimer unter der Küchenspüle vermutlich aufgrund eines defekten Eckventils in Brand geraten war. Durch die entstandenen Rauchgase war die Wohnung zumindest vorübergehend nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch unklar.

RM / TW

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa