POL-DH: — Syke, Zeugin beobachtet Unfallflucht – Wagenfeld, Fahrer eines Kleinkraftrades viel zu schnell und ohne Führerschein —

30.12.2015 – 12:46

Diepholz (ots) – Syke – Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Streifenfahrt hat die Polizei Syke am Dienstag gegen 13.00 Uhr einen 30-jähriger Mofa-Fahrer in der Herrlichkeit angehalten und kontrolliert. Den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogen stand, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Syke – Verkehrsunfall

Ein 56-jähriger Suzuki-Motorrad-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 14.00 Uhr die Siemensstraße in Richtung Industriegebiet. Auf Höhe einer Kurve geriet er aufgrund eines Materialschadens zunächst nach rechts in den Seitenstreifen und kam dann auf der Straße zum Liegen. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Syke – Zeugin beobachtet Unfallflucht

Eine 75-jährige VW-Fahrerin beschädigte am Dienstag gegen 16.45 Uhr auf dem Hachepark-Parkplatz beim Ein- oder Ausparken einen Opel Astra an der Heckseite und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die sich das Kennzeichen merkte, konnte die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Wagenfeld – Ohne Führerschein

Ein 25 Jähriger fiel der Polizei am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf dem Haßlinger Weg auf, als er mit seinem Kleinkraftrad (25 km/h) mit einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten auch fest, das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2011 war auch noch für ein ganz anderes Kleinkraftrad ausgegeben gewesen. Der junge Mann muss sich nun nicht nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern auch wegen weiterer Straftaten verantworten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:
Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa