POL-DEL: Wesermarsch: Exhibitionismus in den frühen Morgenstunden in Brake +++ Versuchter Einbruch in der Braker Innenstadt +++ Zeugen gesucht

30.12.2015 – 15:56

Delmenhorst (ots) – Brake: Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:30 Uhr, wartete eine 19-jährige Frau auf einer Bank vor dem Braker Bahnhof. Aus Richtung Innenstadt kamen zwei vermutlich angetrunkene Männer auf den Bahnhof zu, wobei sie teilweise auf der Straße liefen. Ohne zu sprechen, stellten sie sich in der Nähe der Sitzbank provokativ auf und einer der Männer öffnete seine Hose und zeigt sein Geschlechtsteil. Die junge Frau stand demonstrativ auf und ging schnellen Schrittes zur gegenüber liegenden Bank, von wo aus sie mit dem Handy hantierte, was die Männer veranlasste, sie nicht weiter zu behelligen. Als die Polizei kurze Zeit später informiert wurde, waren die beiden Männer bereits verschwunden. Die junge Frau kann die Männer gut beschreiben: Der eine Mann war ca. 175 cm groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Trug eine dunkle Oberbekleidung, eine hellere Hose und hatte eine Glatze. Der zweite Mann, der sich unsittlich gezeigt hatte, war etwas größer und ca. 5 Jahre jünger. Er trug braune Haare mit nach rechts gekämmtem Scheitel, dunkle Jeans und dunkle Jacke, hatte eine Kette um und wirkte insgesamt gepflegt. Es dürfte sich um Deutsche gehandelt haben. Wer Hinweise auf die Männer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Brake unter 04401-9350 in Verbindung zu setzen.

.

Brake: Ein am Postplatz, Ecke Lindenstraße betriebenes Kioskgeschäft war offenbar das Ziel unbekannter Einbrecher. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten sie in der Nacht zum Mittwoch, den 30. Dezember zunächst in die Nebenräume des Haupthauses und versuchten von dort aus in das Geschäft zu gelangen. Sie scheiterten jedoch an verschiedenen Sicherungen, die man im Haus vorgenommen hatte. Im Anschluss oder zuvor wurden noch zwei weitere Versuche unternommen, in den Geschäftsraum zu gelangen, wobei offenbar auch versucht wurde, eine massive Holztür aufzuhebeln. Da das Geschäft zusätzlich noch mit einem Gitter gesichert ist, gaben die Täter ihr Vorhaben schließlich auf und zogen ohne Beute von dannen. Hinweise bitte unter 04401/9350 an die Polizei Brake.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa