POL-DA: Trebur: Einbruch in Tankstelle scheitert / Zeuge beobachtet schwarz gekleidete Personen

30.12.2015 – 08:20

Trebur (ots) – Nichts zu holen gab es für bislang noch unbekannte Langfinger, die am frühen Mittwochmorgen (30.12.) versucht hatten, in eine Tankstelle in der Vorderen Oderstraße einzubrechen. Gegen 1.40 Uhr bemerkte ein Zeuge drei schwarz gekleidete Personen, die in Richtung der Tankstelle liefen. Anschließend wurde ein dumpfer Schlag wahrgenommen. Eine alarmierte Streife der Polizeistation Groß-Gerau konnte schnell dessen mutmaßlichen Ursprung lokalisieren. Die Täter hatten vergeblich versucht, die Scheibe zum Verkaufsraum mit einem Stein einzuwerfen. Nachdem dies misslang, suchten sie unerkannt das Weite. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief noch ohne Erfolg. Die Polizei hofft bei den Nachforschungen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Wurde das Trio zuvor oder nach der Tat gesehen? Hinweise werden unter der Rufnummer 06152/175-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa