POL-DA: Darmstadt: Nicht weit gekommen / Zivilfahnder nehmen Ladendiebe fest

30.12.2015 – 11:12

Darmstadt (ots) – Nicht weit gekommen waren drei junge Ladendiebe am Dienstagmittag (29.12.2015). Ein Detektiv eines Kaufhauses in der Elisabethenstraße hatte das Trio gegen 12.00 Uhr dabei beobachtet, wie es mehrere Flaschen Parfum in Rucksäcken verschwinden ließ. Als die Drei das Geschäft ohne zu zahlen verlassen hatten, nahm der Angestellte die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei. Herbeigeeilte Zivilfahnder konnten die drei Tatverdächtigen noch am Luisenplatz festnehmen. In ihren Rucksäcken fanden die Beamten das Diebesgut, vier Parfums im Gesamtwert von 290,- Euro. Gegen die Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurde Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa