POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

30.12.2015 – 12:42

Cloppenburg/Vechta (ots) – Essen – Verkehrsunfall, Zeugensuche

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Essen sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 08.30 Uhr stießen an der Ampelkreuzung Cloppenburger Straße/Beverner Straße der Pkw einer 18-Jährigen aus Quakenbrück und der Pkw eines 41-Jährigen aus Visbek zusammen. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Beteiligten blieben unverletzt. Da unklar ist, wie die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt war, ist die Polizei auf Zeugenangaben angewiesen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen (05434-3955) entgegen.

Cloppenburg – Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Polizei hat gegen einen 26-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann drang am Mittwochmorgen gegen 05.00 Uhr im Ortsteil Galgenmoor gewaltsam in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin ein. Als die hinzugerufenen Beamten den Sachverhalt vor Ort aufnehmen wollten, wurde der Mann immer aggressiver und schlug auf einen Beamten ein. Die Polizei setzte Pfefferspray ein und konnte den Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, überwältigen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa