POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

30.12.2015 – 09:52

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Dienstag zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr in Vechta, Falkenrotter Straße, einen dort abgestellten VW Sportsvan. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Neuenkirchen-Vörden – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag, um 15.35 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Friesoythe mit einem Lkw die Straße Fehrenkamp. Auf gerader Strecke kam er mit seinem Viehtransporter nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf der aufgeweichten Berme in Schräglage. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Der Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Damme – Verkehrsunfall

Am Dienstag um 18.48 Uhr missachtete eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Steinfeld die Vorfahrt eines 17-jährigen Fahrradfahrers. Die Pkw-Fahrerin bog von der Osterdammer Straße nach rechts auf die L 846 in Richtung Steinfeld auf und stieß dabei mit dem auf dem Radweg in Richtung Stadtmitte fahrenden 17-Jährigen zusammen. Der Fahrradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa