POL-CE: Einbrecher scheitern

30.12.2015 – 08:25

Eciklingen/Eldingen, LK Celle (ots) – Gestern wurde bei der Polizei Lachendorf zwei versuchte Einbrüche gemeldet. Nach Angaben der Geschädigten geschahen die Taten in Eldingen und in Eicklingen.

Zwischen dem 20. und dem 28. Dezember versuchte ein Unbekannter in ein Haus in der Bahnhofstraße in Eldingen einzubrechen. Er machte sich an der Rückseite des Hauses an einer Terrassentür zu schaffen, konnte diese aber nicht öffnen. Der Unbekannte verließ den Tatort in unbekannte Richtung und hinterließ einen Schaden von etwa 500,- Euro.

Ähnlich hoch ist der Schaden, den ein Unbekannter in der Zeit zwischen Heiligabend und dem vergangenen Montag im Rotdornweg in Eicklingen hinterließ. Hier versuchte sich der Einbrecher an einer Wohnungstür, scheiterte ebenso und verschwand unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Polizeikommissariat Bergen
Guido Koch
Telefon: 05051/47166-132
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa