POL-BS: Alkoholdieb schlug zu

30.12.2015 – 14:34

Braunschweig (ots) – 29.12.15, 17.01 Uhr Braunschweig, Goslarsche Straße

14 Flaschen Hochprozentiges versuchte am Nachmittag ein bislang unbekannter Ladendieb in einem Geschäft an der Goslarschen Straße mitgehen zu lassen. Als ihn ein Angestellter zur Rede stellen wollte, schlug der etwa 40 Jahre alte Mann zu, um mit der Beute zu entkommen. Zwar konnte der Täter flüchten. Aber Whiskey, Rum und Wodka im Wert von 186 Euro musste der Mann zurücklassen.

Der Angestellte bleib nach eigenen Angaben unverletzt. Der Zeuge hatte den Dieb im Geschäft beobachtet, als dieser dreist die Flaschen in einer mitgebrachte Tasche verstaute und dann das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der 47-Jährige verfolgte den Flüchtigen bis zur Honrothstraße, wo er ihn aus den Augen verlor.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat schwarz gelockte Haare, einen Dreitagebart und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Quelle: news aktuell / dpa